Schiersfeld (Donnersbergkreis). Durch einen Zeugen wurde eine schwarze Umhängetasche mit mehreren Fahrzeugemblemen, darunter sechs Mercedes-Sterne, ein BMW Logo und ein Borbet Logo, aufgefunden. Da sich in der Tasche zudem ein Beleg der Deutschen Bahn für "Schwarzfahren" sowie ein USB-Stick befanden, konnte die Tasche einem 15-jährigen Jugendlichen zugeordnet werden. Im Rahmen seiner Vernehmung gab er an, die Embleme in dem Wissen, dass diese gestohlen seien, von einem ihm namentlich Unbekannten für seine "Sammlung" gekauft zu haben. Da die Herkunft der Embleme bislang nicht bekannt ist, werden mögliche Geschädigte gebeten, sich bei der Polizei in Rockenhausen, Telefonnummer 06361 / 917-0, zu melden.

Es handelt sich um eine Originalmeldung der Polizei.
Originalmeldung: http://ots.de/412ea5