Bad Neuenahr-Ahrweiler, Ortsteil Ahrweiler. In der Nacht vom 09. auf den 10.06.2020 kam es in Ahrweiler zum Diebstahl von zwei hochwertigen E-Mountain-Bikes. Das geschädigte Ehepaar, das hier einen Radwanderurlaub verbringen wollte, hatte die beiden Mountain-Bikes auf dem Fahrradständer am Pkw befestigt und mit zwei sehr massiven Fahrradschlössern gesichert. Der Wagen stand über Nacht auf einem Hotelparkplatz in der Ahrweiler Innenstadt. In der Nacht, gg. 04.20 Uhr wurden die Geschädigten von lauten Schleifgeräuschen aus Richtung ihres Pkw geweckt. Beim Nachschauen sahen sie, dass ihre Räder vom Fahrradständer entwendet worden waren. Die verständigten Polizisten stellten am Tatort fest, dass die Täter ganz offensichtlich mit einem Trennschleifer die Fahrradschlösser zerschnitten hatten und so die wertvollen Räder entwenden konnten. Bei den E-Mountain-Bikes handelt es sich um ein weißes und ein grünes Rad des Herstellers Levo mit der Typbezeichnung "Specialized". Beide Fahrräder haben einen Gesamtwert von rund 12.000 EUR. Hinweise nimmt die Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler unter Rufnummer 02641-9740 entgegen.

Es handelt sich um eine Originalmeldung der Polizei.
Originalmeldung: http://ots.de/467d68